PROFIL


Neugier - mein Profil

Je länger ich mich mit Gestaltung beschäftige, desto größer wird meine Neugier auf alles, was damit zusammenhängt. Das treibt mich an.

Auf die Freude kommt es an, schreibt Aristoteles. Er erklärt das natürliche Wissenwollen des Menschen durch die Freude bei der Wahrnehmung der Welt. Das griechische Wort für Wahrnehmung  ist „aisthesis“.

Ästhetik in Verbindung mit Funktionalität begegnet uns tagtäglich. Egal ob wir uns mit komplexer Software beschäftigen oder mit der Symmetrie einer Pflanze. Wir sammeln Eindrücke die wir aufbewahren, um sie im richtigen Moment wie eine Bibliothek zu nutzen.

Mein Beruf erlaubt es mir neugierig zu sein. Die Auseinandersetzung mit vielen unterschiedlichen Themengebieten hilft mir bei der Entwicklung neuer Ideen.

Mein Studium hat mich dabei von München nach Valencia geführt, wo ich in unmittelbarer Nachbarschaft von Mittelmeer und Paella eine leidenschaftliche – etwas weniger digitale Herangehensweise an das Thema Gestaltung kennengelernt habe.

2003 habe ich das akademische Leben mit einem Diplom in Botanik und Kommunikationsdesign abgeschlossen, um endlich der Herausforderung des Arbeitslebens zu begegnen. In den ersten Jahren war ich für verschiedenen Design-Agenturen in München tätig. Seit Anfang 2008 arbeite ich auf selbständiger Basis.

Neugier begleitet mich dabei weiterhin, ich bin gerne flexibel und vielseitig einsetzbar, wühle mich ganz in eine neues Thema hinein, um es besser beurteilen und bearbeiten zu können. Ich sehe sehr genau hin und versuche dabei zu verstehen und einen Schritt weiter zu denken.

Begonnen mit einer sorgfältigen Konzeption bis hin zur gestalterisch kompetenten Umsetzung begleite ich meine Kunden bei jedem Schritt. Eine bewegliche Netzwerk-Struktur aus zuverlässigen Partnern unterstützt mich dabei.

Vom unserem ersten Gespräch bis zum fertigen Produkt stehe ich selbstverständlich auch für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. 

REFERENZEN


BKK Demag Krauss-Maffei // Constantin Film // GIZ // HVB BKK // Jam Space // Molkerei Weihenstephan // Nestlé Schöller // Rivella // Sagaflor // Sara Campbell // Seamore Travel // Serviceplan // Sony Home Entertainment // Venture Pursuit PR // Wallmeier Hair // Weltbild Verlag ...

Meine Referenzen beinhalten Arbeiten für Selbständige, Organisationen und Unternehmen unterschiedlichster Größe aus verschiedenen Ländern. Darunter befinden sich Kunden aus Deutschland, Holland, der Schweiz, England, Ägypten, den Malediven und Dubai.

Bitte sehen Sie sich im Bereich Portfolio um und stöbern Sie in den unterschiedlichen Kategorien, damit Sie sich ein genaueres Bild von meinem gestalterischen Stil machen können.